Damen lassen nicht locker

Thomas Föniger (23.11.2022)

In der Tischtennis Damen Kreisliga BS hält die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt weiter Anschluss an den TSV Watenbüttel V. Während der Tabellenführer 11:1 Punkte aufweist, liegen die Elmstädterinnen zum Ende der Herbstserie mit 9:3 Zähler knapp dahinter.

Zuletzt siegten die Schöppenstedterinnen gegen den SV Broitzem III. Nach lediglich 75 Minuten Spielzeit hieß es 6:3. 18:9 Sätze weisen ebenfalls auf die Überlegenheit der Gastgeberinnen hin.

Herausragende Akteurin war einmal mehr Lisa-Marlen Götz. Sie gewann nicht nur an der Seite von Jessica Fischer das Eingangsdoppel, sondern konnte in den Einzeln alle drei Spiele gewinnen. Das Siegerpaket vervollständigten Jessica Fischer und Deimante Mikalopaite mit je einem Einzelsieg.

“Wir haben uns gut geschlagen und werden versuchen auch in der Rückspielserie unser Bestes zu geben”, versicherte Teamkapitänin Lisa-Marlen Götz.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern