1. Damen hält BezirksOberliga

Thomas Föniger (19.05.2023)

Die 1. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat in der BezirksOberliga den 7. Tabellenplatz belegt und damit erneut die Spielklasse gehalten. Nachdem das Team 1999/2000 aus der Bezirksliga aufgestiegen war, konnte sich die Mannschaft das 4. Jahr nacheinander in der BOL halten. „Wir hatten vor der Saison erneut klar das Ziel die Klasse wieder zu halten. Das haben wir geschafft und sind insgesamt sehr zufrieden mit unserem Abschneiden. Bereits In der Hinspielserie konnten wir wichtige Siege erkämpfen und den Grundstein legen“, bilanzierte Teamchefin Cornelia Groß jetzt im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier.

Melanie Gudehus-Hoffmann führte das Team als Frontspielerin erneut an. Daneben bildeten Jana Höfig, Cornelia Groß, Hilka Gröpler und Lisa-Marlen Götz (2. Mannschaft) eine eingeschworene Mannschaft, die den Klassenerhalt vorzeitig sicherten. Stammspielerin Ann-Christin Serbest musste sogar komplett ersetzt werden (Nachwuchs). „Wir freuen uns jetzt auf die Sommerpause und wollen dann wieder durchstarten“, so das Team. Das Ziel heißt dann sicher wieder Klassenerhalt. Die BezirksOberliga wird für die Damen des TSV Schöppenstedt auch in der Saison 2023/2024 eine echte Herausforderung.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern