Abteilungsleiter

Thomas Föniger
Herrmann-Bote-Straße 6
38170 Schöppenstedt
Telefon: (05332) 4499
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Grußwort

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Tischtennis-Abteilung.

Auf den folgenden Seiten gibt es zahlreiche Informationen über den Tischtennis-Sport im TSV Schöppenstedt. Mannschaften, Ergebnisse, Termine, Presseberichte (ca. 2.500 im Archiv), Trainingszeiten und mehr können hier nachgelesen werden.

Die Tischtennisabteilung wurde 1946 gegründet und hat aktuell annähernd 80 Mitglieder. 60 von Ihnen sind aktiv. Die Spanne reicht von Jugendspieler*innen im Alter von 7 Jahren bis zu unseren aktiven Siebzigern. Unsere 1. Herren ist erstmalig in die Landesliga aufgestiegen, die 1. Damenmannschaft spielt in der Bezirksoberliga. Zuletzt konnten wir weitere Aufstiege feiern.

Die Anfänger und jüngeren Spieler spielen und trainieren gemeinsam im Schnupper- bzw. Starterkurs. Dieser findet jeden Montag und Freitag um 18 Uhr statt.

Viele gemeinschaftliche Unternehmungen und Feste gehören zum festen Rahmenprogramm unserer Abteilung. Sport und Geselligkeit waren und sind in der Abteilung fest verbunden.

Wir freuen uns über jeden Mitspieler, der Spaß am Tischtennissport hat. Ob als Aktiver für unsere Mannschaften, oder als Hobby und Freizeitspieler. Ab einem Alter von sieben Jahren können Kinder schon im Schnuppertraining mitspielen. Einfach unverbindlich vorbei kommen und mitmachen. Unsere Spieler*innen und lizensierten Übungsleiter*innen freuen sich auf neue Mitspieler.

Wir grüßen herzlichst mit einem „Till Eulenspiegel“.

Thomas Föniger
im Juli 2023