Verbissener Kampf blieb unbelohnt

4. Herren unterlag beim TSV Hordorf mit 5:9

Thomas Föniger (04.04.2024)

In ihrem letzten Saisonspiel musste sich die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt beim TSV Hordorf mit 5:9 geschlagen geben. Während die Gastgeber ihren 3. Tabellenplatz festigten, müssen die Schöppenstedter in der Kreisliga SZ/WF mit Rang 8 Vorlieb nehmen.

Gleich mit den Eingangsdoppeln gerieten die Schöppenstedter in Rückstand. Hier konnte lediglich die Paarung Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich einen Sieg einfahren. Janek Lühr/Heinz Monden und Frank Kühl/Bastian Schlißke verpassen dagegen ihre Chancen. In den Einzeln sah es danach ganz düster für die Gäste aus. Trotz aller Bemühungen gab es fünf Niederlagen nacheinander. Das Zwischenergebnis von 7:1 verhieß an dieser Stelle nichts Gutes. Bastian Schlißke blies dann mit seinem Sieg zur Aufholjagd. Dem konnten sich Ingo Wölbling, Janek Lühr und Jürgen Weihrich mit tollen Spielen anschließen. Nur noch 7:5 - ging da doch noch etwas? Mitnichten! Die Elmstädter hatten ihr Pulver verschossen. Frank Kühl und besonders Bastian Schlißke hatten Fortuna nicht auf ihrer Seite. Und so endete das Spiel 9:5 für den TSV Hordorf.

„Wir haben uns nach dem hohen Rückstand noch einmal gefangen. Gereicht hat es letztlich nicht mehr. Die Teamleistung im letzten Spiel war aber trotz der Niederlage absolut in Ordnung“, bilanzierte Teamchef Frank Kühl noch unter der Dusche.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern