Auch das letzte Saisonspiel klar gewonnen

40:0 Punkte in der Landesliga – jetzt Aufstieg in die Verbandsliga

Thomas Föniger (15.04.2024)

Die Tischtennis-Herren des TSV Schöppenstedt haben auch ihr letzten Punktspiel in der Landesliga klar gewonnen. Beim Tabellensechsten SSV Neuhaus II, die in der Rückserie das drittbeste Ergebnis erzielten, siegten die Elmstädter 9:2. Stolze 40:0 Punkte stehen damit in der Gesamttabelle zu Buche. Mit dem 4. Aufstieg in Serie spielt das Team in der nächsten Saison künftig in der Verbandsliga.

„Wir waren in Neuhaus auf Gegenwehr eingestellt und tatsächlich gab es hier und da einigen Widerstand zu brechen. Über 2:1 und 5:2 endete das Match am Ende aber deutlich zu unseren Gunsten“, so Teamkapitän Shahid Abdul. Lediglich das Doppel Igor Ni/Zhahid Abdul (1:3), sowie Andre Stirbu (2:3) ließen Punkte der Gastgeber zu. „Wir hatten etwas mit dem ungewohnt glatten Hallenboden zu kämpfen. Insgesamt war der Sieg aber nicht gefährdet“, fügte Zhahid Abdul an.

Das international besetzte Team der Schöppenstedter belohnte sich im Anschluss mit einem gemeinsamen Essen und zog ein positives Saisonfazit: „Eine für uns alle grandiose Spielzeit ist vorbei. Nach der Sommerpause gilt es auf ein Neues. Dann in der Verbandsliga. Mal sehen, was uns dort erwartet…“

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern