Niederlagen auf der Zielgeraden

Thomas Föniger (07.04.2025)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat am Ende der Bezirksliga-Saison noch mal kräftig federngelassen. Nach der 5:9-Niederlage beim TSV Üfingen/TSV Beddingen (SG) gab es am letzten Spielwochenende zunächst ein 5:9 beim VFL Oker II und einen Tag später ein 7:9 beim TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG). In der Gesamtwertung stehen 20:16 Punkte. Der 4. Tabellenplatz war zuletzt bereits gesichert.

In den letzten Spielen, die angesichts der Tabellenlage weniger bedeutend waren, ließen die Schöppenstedt nur Diego Alejandro Jassan Jara als externen Spieler anreisen. Auf weitere ausländische Akteure verzichteten die Elmstädter. „Wir haben uns am Ende bewusst dazu entschieden. Haben aber die Saison zumindest sauber zu Ende gespielt.“ Zuletzt kamen Diego Alejandro Jara Jassan, Shahid Abdul, Zhahid Abdul, Louis Finkelmann, Mohammed Abdulrahman und Janek Lühr zum Einsatz. „Bemerkenswert ist die starke Gesamtbilanz von Diego mit 17:1. Er hat eine sehr gute Saison gespielt. Überhaupt sind wir als Mannschaft keineswegs unzufrieden. Jetzt werden wir mal abhorchen, wer in der nächsten Spielserie zur Verfügung steht. Es ist aber sicher, dass wir die Bezirksliga auch in der neuen Spielserie mindestens halten wollen“, so Teamchef Janek Lühr. Dieses Vorhaben nicken übrigens auch die Brüder und Manager Abdul ab.

Was bleibt von der Saison? Mit den eigentlich zur Verfügung gestandenen Kräften hätte es sogar nach oben gehen können. Die Strategie war jedoch auf einen guten vorderen Platz gerichtet. Mal abwarten, wie das Ziel für die Saison 2025/2026 aussieht. Glückwunsch an den TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) zum Staffelsieg und dem Aufstieg in die Bezirksoberliga. Dem MTV Othfresen viel Erfolg in der Aufstiegsrelegation.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern